Standesamt Mank

Schulstraße 1
3240 Mank

Auf Karte anzeigen

Hochzeitsdienstleister in der Nähe

Eine kleine Auswahl unserer handverlesenen Hochzeitsdienstleister in deiner Nähe.

Weitere Standesämter in deiner Umgebung

Wichtige Informationen zur Anmeldung einer Eheschließung

Ihr wollt heiraten? Super, wir freuen uns für euch! Hier möchten wir euch kurz ein paar Infos und Tipps zur Anmeldung eurer Eheschließung geben.

Vor der Heirat müsst ihr eure Eheschließung bei dem Standesamt eures Wohnsitzes anmelden. Auch ein Nebenwohnsitz berechtigt zur Anmeldung beim jeweiligen Standesamt. Hierbei sollte die Anmeldung für die standesamtliche Trauung durch euch persönlich bei eurem zuständigen Standesamt vorgenommen werden. Macht dies möglichst frühzeitig um so keine Probleme mit euren Wunschtermin der Hochzeit zu bekommen. Beliebte Trauorte sind in der Regel schon lange Zeit vorher gebucht.

Ist die Braut oder der Bräutigam verhindert aus einem wichtigen Grund, so muss der Partner eine Beitrittserklärung zum Standesamt mitbringen. Zuständig für die Entgegennahme eurer Anmeldung sind die Standesbeamten eures aktuellen Wohnortes. Lebt ihr getrennt in verschiedenen Wohnorten, so könnt ihr euch aussuchen bei welchem Standesamt ihr eure Hochzeit anmelden möchtet.

Wir versuchen den Datenbestand der Standesämter in Wien und Umgebung stetig zu pflegen. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu genießen, da auch wir nur Menschen sind.

Die Daten sind nicht mehr aktuell? Dann schicke uns doch bitte einen kurzen Hinweis über das Kontaktformular!